News

Wir suchen Teamverstärkung!

Seit über einem Jahr beschäftigen wir uns nun schon mit der Entwicklung von Social Innovation Meets School (SIMS). Die Idee gibt es schon länger, aber richtig angefangen hat alles durch den MakeSense Aktionsmonat (Nov/Dez 2015) zum Thema “Innovative Bildung”. Vor einem Jahr fand der allererste Workshop im Rahmen eines TeachSurfing Events in Armenien statt. Weitere Workshops mit Schüler*innen in Berlin und Kapstadt folgten, so dass wir inzwischen mit etwa 170 Schüler*innen gearbeitet haben.

Seit Oktober 2017 arbeiten wir Hilfe von ProjectTogether und Social Impact (Startery Professional Stipendium) daran aus der Idee ein Sozialunternehmen zu entwickeln. Da Nathalie und Carlotta aus unserem Team noch ihren regulären (und durchaus spannenden) Vollzeit-Job haben, haben sie leider keine Kapazitäten für die alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen. Aus diesem Grund suchen wir nun für das kommende Jahr neue Teammitglieder – idealerweise auch einen Co-founder (m/w)!

Wir sind überzeugt davon, dass unser Vorhaben ein zukunftsweisender Ansatz ist und eine Menge Potenzial in der Idee steckt. Wenn auch du der Meinung bist und auf der Suche nach einer spannenden, herausfordernden Aufgabe bist, dann melde dich bei uns!