News

Finanzierung für gemeinnützige Bildungs-Startups und Initiativen

Bis zum 22. September 2017 kann man sich noch für den Social Impact Finance Wirkungsfonds bewerben.
 
Mit insgesamt EUR 100.000 Förderung, Coaching und Mentoring werden gemeinnützige Initiativen und Social Startups in der Umsetzung ihrer Vorhaben unterstützt, die Effizienz des Mitteleinsatzes optimiert und dadurch ein höherer Impact erzielt.
 
Der Wirkungsfonds 2017 richtet sich an Projekte und Social Startups, die den Zugang zu Bildung verbessern wollen und die dafür ein innovatives sozialunternehmerisches Konzept entwickelt haben. Ein Fokus liegt hierbei auf der Schaffung von Chancengerechtigkeit für alle Personengruppen bzw. benachteiligte Personengruppen.
 
Das Projekt/Startup muss gemeinnützig gegründet sein und seinen Wirkungsschwerpunkt in Deutschland haben.
 
Weitere Informationen hier: http://socialimpactfinance.eu/wirkungsfonds-aktuell